Doppelschlag von Peeters trifft TSV Berndorf hart

18. Mai 2023, 13:49 Uhr

Doppelschlag von Peeters trifft TSV Berndorf hart © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach 90 Minuten im letzten Match der Saison verlor der TSV 08 Berndorf 1:2 und verließ den Platz wie so oft in dieser Saison ohne Punkte. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Der TuS Bad Arolsen hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 2:1 knapp die Nase vorn gehabt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Patryk Mrosek sein Team in der 13. Minute. Ein Tor mehr für den TSV Berndorf machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Halbzeitpause veränderte der TuS Bad Arolsen die Aufstellung in großem Maße, sodass Fabian Steiner, Fabian Nils Blum und Dominik Heidt für Florian Mehler, Eric Schneider und Justin Waescher weiterspielten. Lee Roy Peeters schockte den TSV 08 Berndorf und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den TuS Bad Arolsen (55./78.). Wenig später kamen Jonas Querl und Florian Kleine per Doppelwechsel für Dominik Lüttich und Niclas Schmidtmann auf Seiten des TSV Berndorf ins Match (60.). Am Ende verbuchte der TuS Bad Arolsen gegen das Heimteam die maximale Punkteausbeute.

Dieses Mal entkam der TSV Berndorf nur knapp dem Abstieg. Nach 27 Spielen steht der TSV 08 Berndorf auf Platz elf. Insbesondere an vorderster Front kommt der TSV Berndorf nicht zur Entfaltung, sodass nur 32 erzielte Treffer auf das Konto des TSV 08 Berndorf gehen. Zum Saisonabschluss weist der TSV 08 Berndorf lediglich neun Siege vor, denen zwei Remis und 16 Niederlagen gegenüberstehen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der TSV Berndorf alles andere als zufrieden sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Der TuS Bad Arolsen steht nach allen Spielen auf Platz zehn und befindet sich damit im unteren Mittelfeld.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV 08 Berndorf die Reserve des SC Willingen, während der TuS Bad Arolsen am selben Tag beim TuS Usseln antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema