Kellerkinder unter sich

20. Mai 2023, 13:19 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des OSC Vellmar will bei der Reserve des TSV Rothwesten die schwarze Serie von sieben Niederlagen beenden. Der TSV Rothwesten II gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den CSC 03 Kassel II und muss sich deshalb nicht verstecken.

Der OSC Vellmar II zog gegen den TSV Kassel-Wolfsanger am letzten Spieltag mit 0:5 den Kürzeren. Im Hinspiel siegte der OSC Vellmar II bereits sehr deutlich mit 4:1.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Rothwesten II sind 17 Punkte aus 13 Spielen. 44:90 – das Torverhältnis der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Bilanz des TSV Rothwesten II nach 27 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, drei Remis und 17 Pleiten zusammen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den OSC Vellmar II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. In der Verteidigung des OSC stimmt es ganz und gar nicht: 111 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Bislang fuhren die Vellmarer sieben Siege, ein Remis sowie 19 Niederlagen ein.

Wenn der TSV Rothwesten II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Rothwesten II (90). Aber auch beim OSC Vellmar II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (111). Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus.

Mit dem TSV Rothwesten II spielt der OSC Vellmar II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema