FC Olympia Fauerbach patzt gegen SV Steinfurth

21. Mai 2023, 17:49 Uhr

FC Olympia Fauerbach patzt gegen SV Steinfurth © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Der SV Steinfurth stellte dem Favoriten ein Bein und schlug den FC Olympia Fauerbach mit 2:1. Enttäuschung beim FC Olympia Fauerbach: Der SV Steinfurth, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch.

Der FC Olympia Fauerbach war im Hinspiel gegen den SV Steinfurth in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 6:2-Sieg eingefahren.

Der FC Olympia Fauerbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Cagdas Karagöz traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude des FC Olympia nicht, denn schon in der achten Minute schoss Kadir Fil den Ausgleichstreffer für den SV Steinfurth. Philipp Boehm stellte die Weichen für den SV Steinfurth auf Sieg, als er in Minute 38 mit dem 2:1 zur Stelle war. Der Gast nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der Pause wechselte der FC Olympia Fauerbach den nominellen Stürmer Andreas Baufeldt für Mohammed Boutahar ein. Obwohl dem SV Steinfurth nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FC Olympia Fauerbach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Mit 68 Zählern führt der FC Olympia Fauerbach das Klassement der Kreisoberliga Friedberg souverän an. Die gute Bilanz des FCF hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gastgeber bisher 22 Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.

Der SV Steinfurth muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SV Steinfurth die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Der SV Steinfurth bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, zwei Unentschieden und 17 Pleiten.

Am kommenden Donnerstag trifft der FC Olympia Fauerbach auf den 1. FC Rendel, der SV Steinfurth spielt tags zuvor gegen den SV Nieder-Weisel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema