SG Werratal 1986 am Boden

21. Mai 2023, 18:20 Uhr

SG Werratal 1986 am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Werratal 1986 blieb gegen die TSG Bad Sooden-Allendorf chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Sooden-Allendorf ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Werratal 1986 einen klaren Erfolg. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte die SG Werratal 1986 gegen die TSG Bad Sooden-Allendorf mit 2:1 die Nase vorn.

Patrick Aldinger brachte die SG Werratal 1986 in der 20. Minute ins Hintertreffen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Florian Jilg die Führung von Sooden-Allendorf aus. Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabine. Die TSG Bad Sooden-Allendorf konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Sooden-Allendorf. Marcel Gros ersetzte Niklas Grunewald, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Der dritte Streich der TSG Bad Sooden-Allendorf war Gros vorbehalten (50.). Per Elfmeter erhöhte Aldinger in der 73. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:0 für Sooden-Allendorf. Letztlich feierte die TSG Bad Sooden-Allendorf gegen die SG Werratal 1986 nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Durch den Erfolg rückte Sooden-Allendorf auf die achte Position der Kreisoberliga Werra-Meißner vor. Die TSG Bad Sooden-Allendorf bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, vier Unentschieden und 13 Pleiten.

Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Werratal 1986 den 14. Platz in der Tabelle ein. Insbesondere an vorderster Front kommt die SG Werratal 1986 nicht zur Entfaltung, sodass nur 31 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der SG Werratal 1986 alles andere als positiv. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Werratal 1986 die vierte Pleite am Stück.

Vor heimischem Publikum trifft Sooden-Allendorf am nächsten Samstag auf den TSG Fürstenhagen, während die SG Werratal 1986 am selben Tag die SG Wehretal in Empfang nimmt.

Vermarktung: