Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause

21. Mai 2023, 18:20 Uhr

Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SVH 1945 Kassel kassierte zum Saisonabschluss eine 0:5-Klatsche gegen die Reserve des SV Türkgücü Kassel. Das Hinspiel hatte die SVH 1945 Kassel für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.

Tolga Altinok stellte die Weichen für den SV Türkgücü KS II auf Sieg, als er in Minute 19 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die Gäste bauten den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für den SV Türkgücü Kassel II durch ein Eigentor der SVH 1945 Kassel in der 28. Minute. Dino Kardovic überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den SV Türkgücü KS II (30.). Der SV Türkgücü Kassel II gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. In der Pause stellte die SVH 1945 Kassel personell um: Per Doppelwechsel kamen Hendrik Füllgraf und Domenic Henkes auf den Platz und ersetzten Jannik Kleim und Sebastian Walther. Berkay Aslan schraubte das Ergebnis in der 86. Minute mit dem 4:0 für den SV Türkgücü KS II in die Höhe. Sezer Özen besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den SV Türkgücü Kassel II (90.). Mit dem Spielende fuhr der SV Türkgücü Kassel II einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die SVH 1945 Kassel klar, dass gegen den SV Türkgücü KS II heute kein Kraut gewachsen war.

Das Hauptmanko der SVH 1945 Kassel lag in dieser Saison in der Defensive, die insgesamt 79 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Verantwortlichen des Gastgebers werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal elf Siege und zwei Remis brachte die SVH 1945 Kassel zustande. Demgegenüber stehen satte 17 Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SVH 1945 Kassel in dieser Zeit nur einmal gewann.

Mit 94 Gegentoren gab die Hintermannschaft des SV Türkgücü KS II in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Der SV Türkgücü Kassel II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und 20 Pleiten.

Nächster Prüfstein für die SVH 1945 Kassel ist die Zweitvertretung des CSC 03 Kassel (Sonntag, 13:00 Uhr). Der SV Türkgücü KS II misst sich am selben Tag mit dem TSV Rothwesten II (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema