SG Adorf/Vasbeck mit Kantersieg zum Saisonabschluss

21. Mai 2023, 19:20 Uhr

SG Adorf/Vasbeck mit Kantersieg zum Saisonabschluss © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Adorf/Vasbeck spielte sich zum Saisonabschluss in einen wahren Rausch und schoss die SG Wesetal mit 7:0 ab. An der Favoritenstellung ließ die SG Adorf/Vasbeck keine Zweifel aufkommen und trug gegen die SG Wesetal einen Sieg davon.

Das Hinspiel war eine Demonstration der SG Adorf/Vasbeck gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.

Niklas Linnekugel brachte den Gast in der 23. Spielminute in Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Andre Böhle schnürte einen Doppelpack (26./35.), sodass die SG Adorf/Vasbeck fortan mit 3:0 führte. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Noa Simon Kotthoff das 4:0 nach (41.). Der dominante Vortrag der SG Adorf/Vasbeck im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Mit den Treffern zum 7:0 (47./58./90.) sicherte Kotthoff der SG Adorf/Vasbeck nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Wissam Awada (Kassel) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die SG Adorf/Vasbeck bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Mit 106 Gegentreffern stellte die SG Wesetal die schlechteste Defensive der Liga. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Das Heimteam schoss lediglich 31 Tore. Grund zum Jubeln hatte die SG Wesetal schon lange nicht mehr. So endet die Saison mit fünf Niederlagen in Folge für die SG Wesetal.

Dass die Offensive der SG Adorf/Vasbeck zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt die SG Adorf/Vasbeck auf insgesamt 87 Treffer. Im gesamten Saisonverlauf holte die SG Adorf/Vasbeck 19 Siege und fünf Remis und musste nur drei Niederlagen hinnehmen.

Am kommenden Freitag trifft die SG Wesetal auf die Reserve des SC Willingen, die SG Adorf/Vasbeck spielt tags darauf gegen den VfR Volkmarsen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema