Wehrheim/Pfaffenw. stoppt Talfahrt

21. Mai 2023, 19:50 Uhr

Wehrheim/Pfaffenw. stoppt Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach erreichte einen 3:1-Erfolg beim FC Weißkirchen. Auf dem Papier ging das Wehrheim/Pfaffenw. als Favorit ins Spiel gegen den FC Weißkirchen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Der FC Weißkirchen geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Torben Selzer das schnelle 1:0 für die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach erzielte. Das Wehrheim/Pfaffenw. machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt mit dem nächsten Treffer (10.). Zur Pause waren die Gäste im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Zum Seitenwechsel ersetzte Abedin Mehmetaj vom FC Weißkirchen seinen Teamkameraden Said Talhaoui. In der 50. Minute brachte Samir El Mastouli den Ball im Netz der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach unter. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Joshua Beck, der das 3:1 aus Sicht des Wehrheim/Pfaffenw. perfekt machte (90.). Zum Schluss feierte die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach einen dreifachen Punktgewinn gegen den FC Weißkirchen.

85 Gegentreffer hat der FC Weißkirchen mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Hochtaunus. Kurz vor Saisonende steht das Heimteam mit 15 Punkten auf Platz 14. Im Angriff weist der FC Weißkirchen deutliche Schwächen auf, was die nur 41 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der FC Weißkirchen musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Weißkirchen insgesamt auch nur drei Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der FC Weißkirchen wartet schon seit elf Spielen auf einen Sieg.

Das Wehrheim/Pfaffenw. machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem siebten Platz. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach endlich wieder einmal drei Punkte.

Am nächsten Freitag reist der FC Weißkirchen zur SG Eschbach/Wernborn, zeitgleich empfängt das Wehrheim/Pfaffenw. die SpVgg 05/99 Bomber HG.

Vermarktung:

Mehr zum Thema