Showdown in der Kreisoberliga Kassel

27. Mai 2023, 15:50 Uhr

Showdown in der Kreisoberliga Kassel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Kassel-Wolfsanger will die Erfolgsserie von sechs Siegen bei der TSG Kassel-Wilhelmshöhe ausbauen. Die TSG KS-Wilhelmshöhe muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Am Sonntag wies der TSV Wolfsanger den RSV Eintracht Vellmar mit 10:0 in die Schranken.

Im Hinspiel watschte die TSG Kassel-Wilhelmshöhe den TSV Kassel-Wolfsanger mit 6:1 ab. Natürlich will sich der Gast für diese Schmach revanchieren.

Angesichts der guten Heimstatistik (13-1-0) dürfte die TSG KS-Wilhelmshöhe selbstbewusst antreten. Der Ligaprimus verbuchte 24 Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

24 Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den TSV Wolfsanger zu Buche.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der TSV Kassel-Wolfsanger über viermal pro Partie. Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe aber auch! In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander (TSV Kassel-Wolfsanger 124 Tore, TSG Kassel-Wilhelmshöhe 119 Tore). Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Wolfsanger, was 15 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die TSG KS-Wilhelmshöhe befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 15 Punkte.

Mit der Heimmannschaft spielt der TSV Kassel-Wolfsanger gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema