TSG Leihgestern triumphiert bei FSG Wettenberg
Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem die FSG Wettenberg gegen die TSG Leihgestern mit einem knappen 4:3 triumphiert hatte.
Die TSG Leihgestern geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Florian Valentin das schnelle 1:0 für die FSG Wettenberg erzielte. Lukas Würtele beförderte das Leder zum 1:1 der TSG Leihgestern in die Maschen (32.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Christoph Dietrich das 2:1 nach (41.). In Durchgang zwei lief Michael Cavas anstelle von Dominik Brandl für die TSG Leihgestern auf. Im ersten Durchgang hatten die Gäste etwas mehr Zug zum Tor und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Würtele schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (55.). Für das zweite Tor der FSG Wettenberg war Luis Graulich verantwortlich, der in der 58. Minute das 2:3 besorgte. Das 4:2 für die TSG Leihgestern stellte Dietrich sicher. In der 60. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mit dem zweiten Treffer von Valentin rückte die FSG Wettenberg wieder ein wenig an die TSG Leihgestern heran (61.). In der 73. Minute erhöhte Maximilian Bugiel auf 5:3 für die TSG Leihgestern. Am Ende punktete die TSG Leihgestern dreifach bei der FSG Wettenberg.
Die FSG Wettenberg steht nach allen Spielen auf Platz elf und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Mit der Offensive des Gastgebers musste in dieser Saison jeder rechnen, denn nach allen 32 Spielen war die FSG Wettenberg mit 90 Treffern vorm gegnerischen Tor sehr erfolgreich. Zum Saisonabschluss kommt die FSG Wettenberg auf zwölf Siege, acht Unentschieden und zwölf Niederlagen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird die FSG Wettenberg alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.
Die TSG Leihgestern rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem dritten Tabellenplatz. Damit dürfte die TSG Leihgestern in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Dass die Offensive der TSG Leihgestern zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt die TSG Leihgestern auf insgesamt 97 Treffer.