VfL Kassel und TSV Zierenberg trennen sich torlos

28. Mai 2023, 17:49 Uhr

VfL Kassel und TSV Zierenberg trennen sich torlos © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Zierenberg ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den VfL 1886 Kassel hinausgekommen. Der VfL Kassel erwies sich gegen den TSV Zierenberg als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel war beim 2:2 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Wenig später kamen Alibert Bauer und Suleyman Kocaman per Doppelwechsel für Jan Weissenfeldt und Onur Ülger auf Seiten des VfL 1886 Kassel ins Match (57.). Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Der VfL Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft steht mit 28 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Wo beim VfL 1886 Kassel der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 36 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der TSV Zierenberg eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Die Gäste blieben auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, bauten jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft der VfL Kassel auf den Melsunger FV, der TSV Zierenberg spielt tags zuvor gegen den SV Reichensachsen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema