Später Treffer bringt den Sieg

28. Mai 2023, 20:19 Uhr

Später Treffer bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Kassel-Wolfsanger beendete die Saison mit einem 2:1-Erfolg gegen die TSG Kassel-Wilhelmshöhe. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel war mit einer 1:6-Klatsche für den TSV Wolfsanger geendet.

Die TSG KS-Wilhelmshöhe geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Kristian Noja das schnelle 1:0 für den TSV Kassel-Wolfsanger erzielte. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den TSV Wolfsanger. Fabio Ohms sicherte der TSG Kassel-Wilhelmshöhe nach 48 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Lukas Haack wurde zum Helden des Spiels, als er den TSV Kassel-Wolfsanger mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (90.) doch noch in Front brachte. Zum Schluss feierte der TSV Wolfsanger einen dreifachen Punktgewinn gegen die TSG KS-Wilhelmshöhe.

Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe schoss in dieser Spielzeit Tore am laufenden Band und kommt jetzt zum Saisonabschluss auf sagenhafte 125 Treffer. Niederlagen hatten für die Heimmannschaft im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur zweimal ging die TSG KS-Wilhelmshöhe punktlos vom Feld. 25-mal holte man die volle Zählerausbeute, dreimal spielte die TSG Kassel-Wilhelmshöhe unentschieden.

Überaus erfolgreich war in dieser Spielzeit der Angriff des TSV Kassel-Wolfsanger. Mit 131 geschossenen Toren weist der Gast eine beeindruckende Marke auf. Für den TSV Wolfsanger lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 26 Siegen, zwei Remis und nur zwei Pleiten eindrucksvoll belegt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema