SG Neuental/Jesberg lässt sich überrumpeln

29. Mai 2023, 05:19 Uhr

SG Neuental/Jesberg lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1.FC Schwalmstadt kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 9:0-Erfolg davon. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Im Hinspiel hatte der 1.FC Schwalmstadt für klare Verhältnisse gesorgt und einen 4:1-Sieg verbucht.

Gleich zu Spielbeginn traf der FC zur frühen Führung (3.). In der 20. Minute erhöhte Henry Lenz auf 2:0 für den 1. FC. Der Erster Fußballclub baute die Führung aus, indem Vedran Jerkovic zwei Treffer nachlegte (31./39.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Serkan Atas seine Chance und schoss das 5:0 (43.) für die Schwalmstädter. In Durchgang eins war die SG Neuental/Jesberg komplett von der Rolle und schaute zur Pause auf einen wahrhaft deprimierenden Rückstand. In der Halbzeit nahm die SG gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Maximilian Ziegler und Moritz Eggers für Jannik Lau und Fabio Schleiden auf dem Platz. Lenz (47.), Jan Philipp Selentschik (63.) und Atas (66.) schraubten das Ergebnis weiter auf 8:0 in die Höhe. Wenig später kamen Leon Seitz und Kenan Atas per Doppelwechsel für Selentschik und Janne Paul Suchomel auf Seiten des 1.FC Schwalmstadt ins Match (63.). Arian Arifi besorgte in der Schlussphase schließlich den neunten Treffer für die Heimmannschaft (71.). Schlussendlich pfiff Pirmin Mülot (Schwalmtal) das Spiel ab und das Debakel der SG Neuental/Jesberg war perfekt.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der 1.FC Schwalmstadt in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz.

Die SG Neuental/Jesberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht die Spielgemeinschaft mit 20 Punkten auf Platz 16. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 79 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich die SG Neuental/Jesberg schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der 1.FC Schwalmstadt wandert mit nun 49 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Neuental/Jesberg gegenwärtig trist aussieht.

Nächster Prüfstein für den 1.FC Schwalmstadt ist der TSV Mengsberg (Samstag, 15:00 Uhr). Die SG Neuental/Jesberg misst sich am selben Tag mit dem TSV Altenlotheim (16:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema