Duell der Kellerkinder

30. Mai 2023, 20:19 Uhr

Duell der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die SG Wohnbach/Berstadt mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Mittwoch, im Spiel gegen den 1. FC Rendel. Am letzten Freitag verlief der Auftritt der SG Wohnbach/Berstadt ernüchternd. Gegen den SV Steinfurth kassierte man eine 0:3-Niederlage. Am letzten Spieltag nahm der 1.

FC Rendel gegen den FC Olympia Fauerbach die 22. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspiel entschied der 1. FC Rendel für sich und feierte einen 4:2-Sieg.

Die Heimbilanz der SG Wohnbach/Berstadt ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Im Angriff weist der Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 35 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Bilanz der SG Wohnbach/Berstadt nach 30 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, zwei Remis und 23 Pleiten zusammen. Mit dem Gewinnen tat sich die SG Wohnbach/Berstadt zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der 1. FC Rendel erst vier Zähler für sich. Mit nur 31 Treffern stellen die Gäste den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Friedberg.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während die SG Wohnbach/Berstadt im Schnitt 2,9 Treffer kassierte, sind es beim 1. FC Rendel sogar 3,72. Beide Mannschaften liegen mit 17 Punkten gleichauf.

Mit der SG Wohnbach/Berstadt spielt der 1. FC Rendel gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema