Verlieren verboten

03. Juni 2023, 15:21 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der 1. FSV Schierstein 08 auf die Zweitvertretung des FV Biebrich 02. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Beim 1. FC Naurod 1928 gab es für den 1. FSV Schierstein am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:13-Niederlage. Der FV Biebrich 02 II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gast hatte mit 5:2 gewonnen.

Der 1. FSV Schierstein 08 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 18 Zählern aus 31 Partien steht das Heimteam kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Dem 1. FSV Schierstein muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Wiesbaden markierte weniger Treffer als der 1. FSV Schierstein 08. Bisher verbuchte der 1. FSV Schierstein fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 23 Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat der FV Biebrich 02 II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst 14 Zählern unterstreicht. In der Endphase des Fußballjahres rangierte der FV Biebrich 02 II im unteren Mittelfeld. Insbesondere an vorderster Front kommt der FV Biebrich 02 II nicht zur Entfaltung, sodass nur 56 erzielte Treffer auf das Konto des FV Biebrich 02 II gehen. Die bisherige Ausbeute des FV Biebrich 02 II: acht Siege, sieben Unentschieden und 16 Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FV Biebrich 02 II nur einen Sieg zustande.

Der 1. FSV Schierstein 08 steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FV Biebrich 02 II bedeutend besser als die des 1. FSV Schierstein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema