Hellas Schierstein kommt nicht aus dem Keller

Gruppenliga Wiesbaden: FSV Hellas Schierstein – FC Germania Okriftel, 1:4 (0:4)

08. Dezember 2021, 23:19 Uhr

Mit 1:4 verlor das Hellas Schierstein am vergangenen Mittwoch zu Hause deutlich gegen die Germania Okriftel. Der FC Germania Okriftel setzte sich standesgemäß gegen den FSV Hellas Schierstein durch. Das Hinspiel war mit einer herben 0:4-Abreibung aus Sicht des Hellas Schierstein zu Ende gegangen.

Dominik Raab brachte die Heimmannschaft in der elften Minute ins Hintertreffen. Wenig später verwandelte Hueseyn Yalcin einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten der Germania Okriftel (30.). Cherano Willeführ baute den Vorsprung des Gasts in der 32. Minute aus. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Patrick Barnes das 4:0 nach (43.). Die Überlegenheit des FC Germania Okriftel spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte die Germania Okriftel mit Justin Heidemann einen frischen Spieler für Mohamed Almalqui auf das Feld. Athanasios Nakos erzielte in der 59. Minute den Ehrentreffer für den FSV Hellas Schierstein. In der 68. Minute stellte das Hellas Schierstein personell um: Per Doppelwechsel kamen Aboubakar Kamara und Nikola Dimitrievski auf den Platz und ersetzten Konstantinos Koukoulis und Kalon-Jamal Prator. Letztlich fuhr der FC Germania Okriftel einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des FSV Hellas Schierstein. Auf heimischem Rasen schnitt das Hellas Schierstein jedenfalls ziemlich schwach ab (1-1-7). Der FSV Hellas Schierstein krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. In der Defensive drückt der Schuh beim Hellas Schierstein, was in den 61 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Nun musste sich der FSV Hellas Schierstein schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte das Hellas Schierstein die sechste Pleite am Stück.

Nach 18 absolvierten Spielen stockte die Germania Okriftel ihr Punktekonto bereits auf 33 Zähler auf und hält damit einen starken vierten Platz. Mit 56 geschossenen Toren gehört der FC Germania Okriftel offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Wiesbaden. Mit dem Sieg baute der FC Germania Okriftel die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Germania Okriftel zehn Siege, drei Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Die Germania Okriftel erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der FSV Hellas Schierstein verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 06.03.2022 die Zweitvertretung des SV Rot-Weiss Hadamar. Der FC Germania Okriftel trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den VfB Unterliederbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema