Bronnzells letztes Aufgebot holt einen Punkt – Mogge düpiert Eichenzell

03. März 2024, 16:00 Uhr

Julian Pecks sorgte für einen Punktgewinn der SG Bronnzell. © Jonas Wenzel

Für die osthessischen Verbandsligisten gab es am Sonntag keine Erfolge. Einzig die SG Bronnzell verbuchte in personeller Not ein positives Ergebnis.

SG Bronnzell – OSC Vellmar 1:1 (0:0).

„Das war eigentlich das letzte Aufgebot“, sagte Stefan Dresel, Trainer der SG Bronnzell . Die Viktoria hatte über die Winterpause mit vielen Tiefschlägen zu kämpfen , der Punktgewinn gegen den OSC Vellmar stellte Dresel aber zufrieden: „Damit können wir gut leben. Die Jungs haben das sehr gut gemacht und gut gegen den Ball gearbeitet.“ Bitter nur, dass sich Carl-Philipp Jäger in der Schlussphase wegen zwei taktischer Fouls die Gelb-Rote Karte einhandelte und die Liste der fehlenden Spieler am kommenden Wochenende noch weiter verlängert.

Durch Niklas Breunung hatte Bronnzell sogar die Chance, in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen. Auch Marek Weber und Julian Pecks verpassten das 1:0 nach dem Seitenwechsel. Also nutzte der OSC die Möglichkeit durch eine Einzelleistung von Titus Trittel. Die Führung für die Gäste hatte jedoch nicht lange Bestand, da Pecks nur wenige Minuten später ausgleichen konnte.

In der Schlussphase entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften ein offener Schlagabtausch. Vellmar machte in Überzahl viel Druck, musste kurz vor dem Ende allerdings tief durchatmen, als Weber den Lucky-Punch verpasste. Dennoch macht Bronnzell im Tabellenkeller Boden gut, da der FC Eichenzell deutlich beim CSC Kassel verlor und der SV Flieden noch nicht im Einsatz war.

SG Bronnzell: Hosenfeld; Jäger, Kern, Pecks, Breunung, M. Weber, Weiss, Bambey (68. T. Weber), Horenkamp, Ruppel, Milenkovski. OSC Vellmar: Schlöffel; Mandelka, Siebert, Trump, Akman (76. Lesser), Aytemür, Yantut, Welker, Agyekum (70. Trittel), Glogic (90.+2 Koch), Porada. Schiedsrichter: Ali-Kaan Pelitli (FSV Fernwald). Zuschauer: 100. Tore: 0:1 Titus Trittel (72.), 1:1 Julian Pecks (74.). Gelb-Rote Karte: Carl-Philipp Jäger (Bronnzell, 83.).

TSG Sandershausen – SV Neuhof 1:0 (0:0).

Ohne Punkte geht es für den SV Neuhof zurück, obwohl bis zum Punktgewinn nicht mehr viel fehlte. Doch ein von Lukas Illian getretener Freistoß, der an Freund und Feind vorbei den Weg ins Tor fand, brachte der TSG Sandershausen drei Punkte, die für ein enormes Polster auf die Abstiegsplätze sorgen. SVN-Trainer Alexander Bär war mit dem auf Höhe der Trainerbank gegebenen Freistoßpfiff allerdings nicht einverstanden: „Der Schiedsrichter hat zu mir gesagt, dass er Foul gepfiffen hat, weil der Arm oben gewesen sei. Das habe ich so nicht gesehen, für mich war es ein regulärer Zweikampf. Auf der anderen Seite darf ein Torwart aus der Position kein Tor kassieren.“

Den Gästen aus Neuhof gingen in der Schlussphase die Körner aus. Gegen eine physisch starke TSG-Mannschaft konnte der mit fünf Neuzugängen in der Startelf angetretene SVN nur noch wenig entgegensetzen. „Wir sind konditionell eingebrochen und ich habe gehofft, dass wir da ein bisschen weiter sind. So wird es Probleme geben, wenn Steinbach absteigen sollte. Entweder steigern wir uns oder müssen den Blick nach hinten werfen“, betonte Bär. Sandershausen hingegen darf sich über ein Sechs-Punkte-Wochenende freuen, denn auch die Punkte vom Reichensachsen-Rückzug wandern auf das TSG-Konto.

TSG Sandershausen: John; Preilowski, Hebold, Cheberenchuk (68. Bredow), Akman (59. Rehbein), Illian (89. Janek), Fangmeier, Müller (78. Sarioglu), Billing, Ghebrekidus (59. Wissemann), Luis. SV Neuhof: Hunt; Juwara (60. Shyti), Basilico Virginio, Zeyrek, Coly, de Oliviera (72. Imani), Sosa Perez, Yanez Cortes, Menezes Nunes (56. Altay), de Araujo, Ali (66. Orellana). Schiedsrichter: Jan-Phillip Finkler (FSV Widdershausen). Zuschauer: 100. Tor: 1:0 Lukas Illian (85.).

CSC Kassel – FC Eichenzell 5:1 (1:0).

Nicht viel zu holen gab es für den FC Eichenzell beim CSC Kassel , der durch den Erfolg gegen die Britannia Druck auf die Spitzenpositionen der Verbandsliga Nord macht. Matchwinner war zweifellos Jon Mogge, dem nach der Pause ein lupenreiner Hattrick gelang und von der Defensive der Eichenzeller überhaupt nicht in den Griff zu bekommen war. Für die Britannia blieb lediglich der Ehrentreffer von Marc Wettels kurz vor Schluss.

CSC Kassel: Wanduch; Nennhuber, Reuter, Matys, Simoneit, Bode, Bindbeutel, Dawid, Köps, Mogge, Grgic. FC Eichenzell: Grösch; Ganß, Ströder, Ludwig, Rützel, Akkilinc, Körner, Müller, Vico, Reith, Kücükler. Schiedsrichter: Niklas Rüddenklau (TSV Ersen). Zuschauer: 80. Tore: 1:0 Ante Grgic (11.), 2:0 Jon Mogge (49.), 3:0 Jon Mogge (57.), 4:0 Jon Mogge (67.), 4:1 Marc Wettels (85.), 5:1 Nico Schrader (90.+1).

Kommentieren