Broschke löst die Bremse, starker Zimmer

Thalau setzt seinen Siegeszug fort

22. April 2017, 16:00 Uhr

Machte zwei Elfmetertore: Florian Storch.

Der FSV Thalau hat seinen Siegeszug durch die Gruppenliga fortgesetzt. Beim 3:0 (0:0) gegen den SVA Bad Hersfeld untermauerten die Thalauer ihren zweiten Platz und erhöhten so den Druck auf Verfolger Eichenzell, der nun zwingend am Sonntag gegen Schlitzerland gewinnen muss.

"Unterm Strich war das ein hochverdienter Sieg, aber es war gleichzeitig auch eine schwere Geburt, denn die Asbacher haben das lange Zeit defensiv wirklich gut gemacht", pustete Thalaus Trainer Jörg Meinhardt nach dem siebten Sieg im siebten Spiel 2017 durch.

Auf die Probe gestellt wurden die Nerven des Thalauer Anhangs auch deshalb, weil Thomas Weichlein vor dem Wechsel zwei ganz dicke Möglichkeiten liegen ließ. Beide Male tauchte er völlig frei vor dem Asbacher Tor auf, vergaß aber zu knipsen.

Und so dauerte es bis Mitte der zweiten Halbzeit, ehe der Bann für den Favoriten endlich gebrochen war. Dem 1:0 ging ein langer Freistoß des starken Daniel Zimmer voraus. Patrick Broschke lief perfekt in den Ball hinein und köpfte das erste Tor des Tages.

Die Treffer zwei und drei waren Elfmeter. Folgenschwer, weil letztlich entscheidend war die Szene vor dem 2:0, in der SVA-Keeper Welle Broschke "fällte". Die Folge: Rot für den Keeper und der Strafstoß, den Florian Storch verwandelte. Vor dem 3:0 wurde dann Florian Storch selbst gefoult und verwandelte auch diesmal.

"Wir hatten gefühlt 90 Prozent Ballbesitz und haben wirklich alles versucht. Richtig überzeugend war der Auftritt meiner Mannschaft trotzdem nicht", gab Meinhardt später zu.

Zuschauer: 150. Tore: 1:0 Patrick Broschke (68.), 2:0 Florian Storch (75., Foulelfmeter), 3:0 Florian Storch (84., Foulelfmeter).
Rote Karte: Torwart Andreas Welle (SVA Bad Hersfeld) wegen einer Notbremse (74.).

Autor: Ralph Kraus

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe