Deutlicher Erfolg gegen Friedewald/Ausbach

07. April 2024, 18:55 Uhr

Deutlicher Erfolg gegen Friedewald/Ausbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Friedewald/Ausbach steckte gegen das MiRoBa/Rudolphshan eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die SG MiRoBa/Rudolphshan wusste zu überraschen. Das Hinspiel war zu Ende gewesen, ohne dass es einem der beiden Teams gelungen war, den Ball über die Linie zu bringen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Adrian Happe stellte die Weichen für das MiRoBa/Rudolphshan auf Sieg, als er in Minute 47 mit dem 1:0 zur Stelle war. Felix Kircher glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die SG (48./77.). Am Ende verbuchte die SG MiRoBa/Rudolphshan gegen Friedewald/Ausbach einen Sieg.

Die Trendkurve des MiRoBa/Rudolphshan geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Trotz der drei Zähler machte die Spielgemeinschaft im Klassement keinen Boden gut.

In der Tabelle liegt die SG Friedewald/Ausbach nach der Pleite weiter auf dem 13. Rang. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Gästen das Problem. Erst 21 Treffer markierte Friedewald/Ausbach – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Nord ist schlechter. Die Situation bei der SG Friedewald/Ausbach bleibt angespannt. Gegen die SG MiRoBa/Rudolphshan kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Vier Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat Friedewald/Ausbach derzeit auf dem Konto. Sechs Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat das MiRoBa/Rudolphshan momentan auf dem Konto.

Während die SG Michelsrombach/Rudolphshan am kommenden Freitag die FSG Hohenroda empfängt, bekommt es die SG Friedewald/Ausbach am selben Tag mit der SG Gudegrund zu tun.

Kommentieren