Dittlofrod/Körnbach siegt souverän

16. März 2024, 05:52 Uhr

Dittlofrod/Körnbach siegt souverän © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SG Dittlofrod/Körnbach holte sich die SG Friedewald/Ausbach eine 1:4-Schlappe ab. An der Favoritenstellung ließ Dittlofrod/Körnbach keine Zweifel aufkommen und trug gegen Friedewald/Ausbach einen Sieg davon. Das Hinspiel hatte die SG Dittlofrod/Körnbach bei der SG Friedewald/Ausbach mit 4:1 für sich entschieden.

Dittlofrod/Körnbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Kevin Pachowski traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Bei der SG ging in der 43. Minute der etatmäßige Keeper Nikolai Kornder raus, für ihn kam Idris Ahmed Waziri. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Die SG Dittlofrod/Körnbach musste den Treffer von Ziyat Kaval zum 1:1 hinnehmen (62.). Levin Baumgart trug sich in der 79. Spielminute in die Torschützenliste ein. Leonhard Käsmann versenkte die Kugel zum 3:1 für Dittlofrod/Körnbach (86.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Constantin Pabst, als er das 4:1 für die Sportgemeinschaft besorgte (89.). Als Referee Lara Link (Fulda) die Begegnung beim Stand von 4:1 letztlich abpfiff, hatte die Heimmannschaft die drei Zähler unter Dach und Fach.

Offensiv konnte der SG Dittlofrod/Körnbach in der Kreisoberliga Fulda-Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 46 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Dittlofrod/Körnbach verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und fünf Niederlagen.

Die Offensive von Friedewald/Ausbach zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 16 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Zwei Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die SG Friedewald/Ausbach überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Dittlofrod/Körnbach die SG Ludwigsau, während Friedewald/Ausbach am selben Tag bei der Zweitvertretung des SV Steinbach antritt.

Kommentieren
Vermarktung: