DJK Sportfreunde erfolgsverwöhnt

17. März 2024, 19:22 Uhr

DJK Sportfreunde erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die DJK Sporfreunde Bad Homburg erreichte einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen die TS Ober-Roden. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der DJK Sportfreunde. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatte die TS Ober-Roden die Bad Homburger mit einem beeindruckenden 4:0 vom Feld gefegt.

Dusan Crnomut brachte sein Team in der 25. Minute nach vorn. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Haris Jakubovic auf Seiten der DJK Sporfreunde Bad Homburg das 2:0 (41.). Mit der Führung für die Sportfreunde ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte die TS Ober-Roden personell um: Per Doppelwechsel kamen Kewin Siwek und Jannik Zeise auf den Platz und ersetzten Tonyukuk Yildirim und Arben Mustafa. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte die DJK Sportfreunde mit Giovanbattista Pedace einen frischen Spieler für Deniz Topcu auf das Feld. Mit dem 3:0 durch Andre Fließ schien die Partie bereits in der 49. Minute mit der DJK einen sicheren Sieger zu haben. Eigentlich war die TS Ober-Roden schon geschlagen, als Orkan Beslen das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (54.). Die Turnerschaft stellte in der 61. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Elias Klingenmeier, Manuel Profumo und Jonas Koser für Amin El Mard, Luis Roth und Sinan Özgün auf den Platz. Letztlich fuhr die DJK Sporfreunde Bad Homburg einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die TS Ober-Roden festigte die DJK Sportfreunde den vierten Tabellenplatz. Bei der DJK Sporfreunde Bad Homburg greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 26 Gegentoren stellt das Heimteam die beste Defensive der Verbandsliga Süd. Die DJK Sportfreunde sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Sieben Spiele ist es her, dass die DJK Sporfreunde Bad Homburg zuletzt eine Niederlage kassierte.

Nachdem die TS Ober-Roden die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die Turnerschaft von 1895 aktuell den achten Rang. Die Ober-Rodener haben auch nach der Pleite die zehnte Tabellenposition inne. Die Gäste verbuchten insgesamt sieben Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für die TS Ober-Roden nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Die DJK Sportfreunde tritt kommenden Samstag, um 16:00 Uhr, bei der Eintracht Wald-Michelbach an. Einen Tag später empfängt die TS Ober-Roden SV Unter-Flockenbach.