Doppelschlag von Rausch trifft SG Rommerz hart

27. April 2024, 17:59 Uhr

Doppelschlag von Rausch trifft SG Rommerz hart © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Löschenrod kam am Freitag zu einem 3:1-Erfolg gegen die SG Rommerz. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Löschenrod wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 2:2-Punkteteilung gegeben.

Für Tom Scheurich war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Leon Achterling eingewechselt. Dawid Januszewski brachte sein Team in der 21. Minute nach vorn. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Die SG Löschenrod drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Mirko Gerhard und Makai Phitnok sorgen, die per Doppelwechsel für Besfort Tafolli und Sebastian Vogel auf das Spielfeld kamen (70.). Tony Rausch schockte die SG Rommerz und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Löschenrod (72./78.). Kurz vor Ultimo war noch Gerhard zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor der SG Löschenrod verantwortlich (81.). In den 90 Minuten war die Hermania im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Rommerz und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Die SG Rommerz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung der Rommerzer knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die SGR verbuchte insgesamt sieben Siege, sechs Remis und elf Niederlagen. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier verliert die SG im Klassement weiter an Boden.

Auf zwölftem Rang hielt sich die SG Löschenrod in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die sechste Position inne. Die SGL machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zehnten Platz. Die Löschenroder bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt acht Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Rommerz den SV Mittelkalbach, während die SG Löschenrod am selben Tag gegen die SG Huttengrund Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema