Duell der Kellerkinder

09. März 2024, 17:22 Uhr

Duell der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach sieben Partien ohne Sieg braucht die TSG Kassel-Wilhelmshöhe mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die FSK Vollmarshausen. Beim GSV Eintracht Baunatal gab es für die TSG KS-Wilhelmshöhe am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:5-Niederlage.

Letzte Woche gewann die FSK Vollmarshausen gegen den TSV Rothwesten mit 2:1. Somit belegt die FSK Vollmarshausen mit 16 Punkten den 13. Tabellenplatz. Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe hatte im Hinspiel bei der FSK Vollmarshausen die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Die Heimbilanz der TSG KS-Wilhelmshöhe ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Wo bei den Gastgebern der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 18 Spielen verbucht die TSG Kassel-Wilhelmshöhe vier Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Vor sieben Spielen bejubelte die TSG KS-Wilhelmshöhe zuletzt einen Sieg.

Auf fremdem Terrain reklamierte die FSK Vollmarshausen erst vier Zähler für sich. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst 16 Treffer markierte die FSK Vollmarshausen – kein Team der Gruppenliga Kassel 2 ist schlechter. Die Zwischenbilanz der FSK Vollmarshausen liest sich wie folgt: vier Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die FSK Vollmarshausen lediglich einmal die Optimalausbeute.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die FSK Vollmarshausen bisher 39-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte die TSG Kassel-Wilhelmshöhe bisher 47-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell.

Mit der TSG KS-Wilhelmshöhe spielt die FSK Vollmarshausen gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema