Edelzell/Engelhelms holt dritten Saisonsieg
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Steffen Riedel für Lüder-Schwarzatal zur Führung (45.). Der Gast nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Die passende Antwort hatte Jan Jacobi parat, als er in der 50. Minute zum Ausgleich traf. Marian Weber stellte die Weichen für die SG Edelzell/Engelhelms auf Sieg, als er in Minute 55 mit dem 2:1 zur Stelle war. In den 90 Minuten war die SGEE im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Lüder-Schwarzatal und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.
Edelzell/Engelhelms reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Die Gastgeber rangieren zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem vierten Platz. Mit beeindruckenden zwölf Treffern stellt die SG Edelzell/Engelhelms den besten Angriff der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Edelzell/Engelhelms.
Lüder-Schwarzatal steht nach fünf Spieltagen an hinterster Position des Tableaus. Die Hintermannschaft der SG Lüder-Schwarzatal steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 15 Gegentore kassierte Lüder-Schwarzatal im Laufe der bisherigen Saison.
Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Lüder-Schwarzatal. Nach der Niederlage gegen die SG Edelzell/Engelhelms ist die SG Lüder-Schwarzatal aktuell das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Fulda-Mitte.
Edelzell/Engelhelms tritt am kommenden Sonntag bei FT Fulda an, Lüder-Schwarzatal empfängt am selben Tag den TSV Pilgerzell.