Eintracht will Mittelstürmer offenbar fest verpflichten – für 16 Millionen Euro

05. April 2024, 09:02 Uhr

© IMAGO/Marc Schueler

Eintracht Frankfurt will die Kaufoption für Hugo Ekitiké, die im Leihvertrag mit Paris Saint-Germain verankert ist, offenbar ziehen.

Frankfurt – Er war der Königstransfer im Winter, bislang ist Hugo Ekitiké bei Eintracht Frankfurt aber noch nicht als Torjäger in Erscheinung getreten. Der Mittelstürmer war in einem körperlich schlechten Zustand und musste erst einmal fit werden.

Mittlerweile schaffte er es das ein oder andere Mal in die Startelf, vor dem gegnerischen Tor blieb er aber glücklos. Trotzdem soll er langfristig bei der SGE bleiben.

Eintracht Frankfurt will Hugo Ekitiké offenbar fest verpflichten

Nach Informationen der Sport Bild plant Eintracht Frankfurt, die Kaufoption für Hugo Ekitiké zu ziehen . Die Adler müssten offenbar 16 Millionen Euro an Paris Saint-Germain überweisen. Eine stattliche Summe, die Verantwortlichen glauben aber an das Potenzial des Franzosen, der von Anfang an als Investition für die Zukunft gesehen wurde und eben nicht als Soforthilfe.

„Hugo ist ein junger Spieler, der sein großes Potenzial schon unter Beweis gestellt hat. Wir sind glücklich, dass der Transfer vor dem Hintergrund unserer wirtschaftlichen Rahmenbedingungen funktioniert hat. Wir geben ihm natürlich die Zeit, die er benötigt, um anzukommen“, sagte Sportvorstand Markus Krösche bereits bei dessen Verpflichtung Anfang Februar .

Zuletzt kam er unter Cheftrainer Dino Toppmöller auf mehr Einsatzzeit . Für das Spiel gegen den SV Werder Bremen hätte er es womöglich in die Startelf schaffen können, eine Verletzung stoppte ihn aber. „Hugo Ekitiké wird aufgrund von leichten Problemen an den Adduktoren ausfallen“, bestätigte Toppmöller auf der Pressekonferenz vor dem Bremen-Spiel.

Kostet Hugo Ekitiké die Eintracht 16 Millionen Euro?

„Wenn man lange Zeit nicht spielt, dauert es, bis man in seinen Rhythmus reinkommt, und hat leider auch immer wieder Probleme. Das habe ich als Spieler auch am eigenen Leib erfahren. Sein Ausfall ist sehr schade, zuletzt hat er körperlich einen stabilen Eindruck gemacht und spielerisch immer wieder aufblitzen lassen, dass wir ihn sehr gut gebrauchen können“, so der SGE-Cheftrainer weiter.

In der laufenden Saison kommt Hugo Ekitiké auf wettbewerbsübergreifend zehn Einsätze für Eintracht Frankfurt, in denen ihm eine Vorlage gelang. Sein Marktwert liegt derzeit bei 15 Millionen Euro und damit in etwa in dem Bereichs der Kaufoption. ( smr )

Kommentieren