Erneuter Triumph des VfL Lauterbach

03. März 2024, 19:22 Uhr

Erneuter Triumph des VfL Lauterbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim VfL Lauterbach gab es für den TSV Ilbeshausen nichts zu holen. Der TSV verlor das Spiel mit 1:3. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur VfL Lauterbach heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel war unentschieden mit 1:1 geendet.

Für Nils Herchenröder war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Jens van der Es eingewechselt. Für das erste Tor sorgte Alden Vladavic. In der 30. Minute traf der Spieler des VfL Lauterbach ins Schwarze. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der VfL, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Der TSV Ilbeshausen stellte in der Pause personell um: Jens Oppelt ersetzte Robin Lutter eins zu eins. In der Halbzeit nahm der VfL Lauterbach gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Simon Jirse und Cristian Turcin für Benjamin Hartmann und Cem Güvenc auf dem Platz. Mit einem schnellen Doppelpack (55./57.) zum 3:0 schockte Turcin den TSV Ilbeshausen. Christian Östreich verkürzte für die Ilbeshäuser später in der 68. Minute auf 1:3. In den 90 Minuten war der VfL Lauterbach im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TSV Ilbeshausen und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Nach dem klaren Erfolg über den TSV Ilbeshausen festigt der VfL Lauterbach den vierten Tabellenplatz. Die Saison des VfL Lauterbach verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt haben die Kreisstädter nun schon acht Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebten die Lauterbacher seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Beim TSV Ilbeshausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 31 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (32). In der Defensivabteilung des Gasts knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der TSV Ilbeshausen derzeit auf dem Konto.

Der VfL Lauterbach ist am Sonntag auf Stippvisite bei der Zweitvertretung der SG Johannesberg. In drei Wochen trifft der TSV Ilbeshausen auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 24.03.2024 bei der SG Johannesberg II antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema