FC Tempo Ffm deklassiert SV Gronau

03. Dezember 2023, 17:49 Uhr

FC Tempo Ffm deklassiert SV Gronau © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FC Tempo Ffm und der SV Gronau mit dem Endstand von 8:1. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FC Tempo Ffm. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatte die Heimmannschaft einen 3:0-Sieg für sich verbucht.

Lazar Andelkovic brachte sein Team in der 17. Minute nach vorn. Nikola Radakovi? glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den FC Tempo Ffm (28./40.). Der tonangebende Stil des FC Tempo Ffm spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Stefan Savic (46.) und Natanael Batista Pereira (55.) schossen weitere Treffer für den FC Tempo Ffm, während Stevan Lukovic (62.) das 6:0 markierte. In der Halbzeit nahm der SV Gronau gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Moritz Pierau und Mohamed Abdullahi Mohamud für Sam Roth und Imdat Hakki Arikaya auf dem Platz. Den Vorsprung des FC Tempo Ffm ließ Savic in der 65. Minute anwachsen. Branislav Glamocanin erzielte in der 67. Minute den Ehrentreffer für den SV Gronau. Per Elfmeter erhöhte Lukovic in der 73. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 8:1 für den FC Tempo Ffm. Wenig später kamen Sascha Gordanic und Filip Sucic per Doppelwechsel für Batista Pereira und Goran Grijak auf Seiten des FC Tempo Ffm ins Match (78.). Schlussendlich setzte sich der FC Tempo Ffm mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Im Klassement machte der FC Tempo Ffm einen Satz und rangiert nun auf dem achten Platz. Neun Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der FC Tempo Ffm momentan auf dem Konto. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der FC Tempo Ffm endlich wieder einmal drei Punkte.

Der SV Gronau bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Die Stärke des SVG liegt in der Offensive – mit insgesamt 41 erzielten Treffern. Die Gronauer kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Nach dem zehnten Spiel in Folge ohne Dreier werden die Gäste nach unten durchgereicht.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des SV Gronau. Nach der Niederlage gegen den FC Tempo Ffm ist der SV Gronau aktuell das defensivschwächste Team der Gruppenliga Frankfurt West.

Der FC Tempo Ffm verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 25.02.2024 beim 1. FC-TSG Königstein wieder gefordert.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema