TSV Poppenhausen

Freier spielt jetzt unter Freier

19. August 2020, 11:42 Uhr

Stefan Freier (links) trägt künftig nicht mehr das Trikot der SG Ehrenberg, sondern das des TSV Poppenhausen. Foto: Charlie Rolff

Zwei externe Neuzugänge gibt es beim TSV Poppenhausen in dieser Saison. Zudem sind vier Jugendspieler aufgerückt, wie Abteilungsleiter Stefan Breitung bekanntgibt.

Ein neuer ist in Poppenhausen bereits ein alter Bekannter. Stefan Freier, der die erste Frauenmannschaft trainiert, wird künftig auch bei den Herren auflaufen. "Er wollte noch einmal unter seinem Onkel Thomas Freier spielen, das hat sich jetzt angeboten", sagt Breitung. Der 36-jährige Neuzugang spielte zuletzt für Ehrenberg II, genau wie der TSV in der A-Liga Rhön beheimatet. Mit Michael Gruber ist zudem ein zentraler Mittelfeldspieler, der auch in der Abwehr spielen kann, hinzugestoßen. Der 30-Jährige kommt gebürtig aus dem Nürnberger Raum, hat zuletzt in Berlin gespielt und ist nun in Poppenhausen sesshaft geworden.

Komplettiert wird die Mannschaft mit den vier Jugendspielern Andrei Boureanu, Pablo Noll, Jakob Unger und Vincent Goldbach. "Wir sind zuversichtlich, dass sie den Sprung in die erste Mannschaft packen können", so Breitung, der zudem eine Veränderung in der Reserve bekanntgeben kann. Der B-Ligist wird künftig von Spieler Christian Busold sowie dem langjährigen Jugendleiter Thomas Hohmann betreut.