Freundschaftsdienst auf Zeit: Jonathan Müller hilft Eichenzell

05. Januar 2024, 19:11 Uhr

Jonathan Müller hat von nun an wieder den Ball im Blick - zumindest für ein halbes Jahr. © Charlie Rolff

Der FC Eichenzell hat sich in der Winterpause mit einem alten Bekannten verstärkt. Spielmacher Jonathan Müller hat dem Verbandsligisten zugesagt, in der Rückrunde zu helfen.

Nach einer Hinrunde, die weder den Trainern, noch den Spielern und Verantwortlichen schmeckten, steckten sie in Eichenzell die Köpfe zusammen, um im Rennen um den Klassenerhalt die Nase vorn zu haben. „Wir haben uns viele Gedanken gemacht, was Lösungen sein könnten, um der Mannschaft einen Impuls zu geben“, betont Heiko Rützel aus dem Vorstandsteam des FC Eichenzell . Eine dieser Lösungen heißt Jonathan Müller, den die Verantwortlichen reaktivierten.

Verbandsliga: FC Eichenzell reaktiviert Jonathan Müller

Müller beendete nach der Saison 2021/2022 seine Laufbahn, nachdem er sechs Jahre für die Britannia spielte und 2018 mit dem Verein in die Verbandsliga aufstieg. Vor seiner Zeit in Eichenzell spielte der 31-Jährige für Borussia Fulda und den SV Flieden. Nach Ende der laufenden Spielzeit wird Müller wieder die Füße hochlegen, der Freundschaftsdienst soll lediglich für die Rückrunde gelten.

Eichenzell sieht einen hohen Bedarf im zentralen Mittelfeld. Die Lücke, die Sebastian Alles mit seinem Abgang zum SV Flieden hinterließ, konnte die Britannia nicht schließen. Müller soll dabei nun helfen, Rützel bezeichnet den 31-Jährigen als die beste Lösung für dieses Problem. Und sie gibt den Verantwortlichen ein halbes Jahr länger Zeit, diese Lücke auch langfristig zu schließen.