FSG Vogelsberg im Aufwärtstrend

06. April 2024, 16:55 Uhr

FSG Vogelsberg im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Löschenrod trifft am Sonntag mit der FSG Vogelsberg auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Die SG Löschenrod gewann das letzte Spiel und hat nun 22 Punkte auf dem Konto. Zuletzt holte die FSG Vogelsberg einen Dreier gegen die SG Rückers (2:1).

Im Hinspiel siegte die FSG Vogelsberg bereits sehr deutlich mit 3:0.

Die Heimbilanz der SG Löschenrod ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Im Tableau ist für die Hermania mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. 32:59 – das Torverhältnis der SGL spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die bisherige Ausbeute der Löschenroder: sechs Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen. Die Heimmannschaft erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Die FSG Vogelsberg belegt mit 39 Punkten den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte der FSG in der Kreisoberliga Fulda-Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 62 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Vogelsberger weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, sechs Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Die Spielgemeinschaft tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Das Aufeinandertreffen der SG Löschenrod mit der FSG Vogelsberg steht unter klaren Vorzeichen. Während die Gäste in der Offensive beinahe nach Belieben treffen, haben die Hausherren in dieser Spielzeit ein handfestes Defensivproblem. Die Trendkurve der SG Löschenrod geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne.

Gegen die FSG Vogelsberg erwartet die SG Löschenrod eine hohe Hürde.

Vermarktung:

Mehr zum Thema