FSV Pfordt siegt im Kellerduell

31. März 2024, 05:53 Uhr

FSV Pfordt siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Pfordt und die SG Schlitzerland lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte sich der FSV Pfordt als keine große Hürde erwiesen und mit 0:5 verloren.

Simon Schlosser brachte sein Team in der 23. Minute nach vorn. In der 34. Minute verwandelte Johannes Heil einen Elfmeter zum 1:1 für die SG Schlitzerland. Timo Peikert stellte die Weichen für den FSV Pfordt auf Sieg, als er in Minute 36 mit dem 2:1 zur Stelle war. Zur Pause war der FSV im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Philip Eurich versenkte die Kugel zum 3:1 für die Pfordter (50.). In der 67. Minute brachte Amer Aljaed den Ball im Netz des Tabellenletzten unter. Schließlich holte der Gastgeber gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 3:2-Sieg.

Der FSV Pfordt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte der FSV Pfordt im Klassement keinen Boden gut. Mit 86 Toren fing sich der FSV Pfordt die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Fulda-Mitte ein. Der FSV Pfordt bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt einen Sieg, drei Unentschieden und 16 Pleiten. Nur einmal ging der FSV Pfordt in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Abwehrprobleme der SG Schlitzerland bleiben akut, sodass die SGS weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. In der Verteidigung der SG stimmt es ganz und gar nicht: 66 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Schlitzerländer mussten sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach der Niederlage gegen den FSV Pfordt bleibt die SG Schlitzerland weiterhin glücklos.

Während der FSV Pfordt am kommenden Sonntag FT Fulda empfängt, bekommt es die SG Schlitzerland am selben Tag mit der SG Edelzell/Engelhelms zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema