Für Bellings/Hohenzell geht's nach unten

10. März 2024, 19:22 Uhr

Für Bellings/Hohenzell geht's nach unten © SPM Sportplatz Media GmbH

Spvgg. Hosenfeld trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die SG Bellings/Hohenzell davon. Luft nach oben hatte Spvgg. Hosenfeld dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel war eine Demonstration der Gäste gewesen, als man die Partie mit 8:0 für sich entschieden hatte.

Kenan Vatic stellte die Weichen für Spvgg. Hosenfeld auf Sieg, als er in Minute 25 mit dem 1:0 zur Stelle war. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte Spvgg. Hosenfeld der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Durch diese Niederlage fiel Bellings/Hohenzell in die Abstiegszone auf Platz 14. Der SG muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd markierte weniger Treffer als die Gastgeber. Die Spielgemeinschaft kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Nur einmal ging die SG Bellings/Hohenzell in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen Bellings/Hohenzell hält Spvgg. Hosenfeld auch in der Tabelle gut im Rennen. Die Offensivabteilung von Spvgg. Hosenfeld funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 59-mal zu. Mit dem Sieg knüpfte Spvgg. Hosenfeld an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Spvgg. Hosenfeld zwölf Siege und drei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Spvgg. Hosenfeld erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Am nächsten Sonntag reist die SG Bellings/Hohenzell zum TSV Rothemann, zeitgleich empfängt Spvgg. Hosenfeld die SG Huttengrund.

Vermarktung:

Mehr zum Thema