Gavos und Hutfleß düpieren SG Ludwigsau

07. April 2024, 19:55 Uhr

Gavos und Hutfleß düpieren SG Ludwigsau © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SV Burghaun und die SG Ludwigsau mit dem Endstand von 8:0. Der SV Burghaun setzte sich standesgemäß gegen die SG Ludwigsau durch. Der SV Burghaun hatte im Hinspiel mit 2:0 gewonnen.

Für das 1:0 und 2:0 war Nico Gavos verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (18./41.). Mit der Führung für den SV Burghaun ging es in die Kabine. Mit dem 3:0 von Fabian Hutfleß für die Rot-Weißen war das Spiel eigentlich schon entschieden (49.). Für den nächsten Erfolgsmoment des SV sorgte Gavos (56.), ehe Hutfleß das 5:0 markierte (69.). Gavos gelang ein Doppelpack (77./80.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Hutfleß überwand den gegnerischen Schlussmann zum 8:0 für den SV Burghaun (89.). Am Ende kam der SV Burghaun gegen die SG Ludwigsau zu einem verdienten Sieg.

Auf elftem Rang hielt sich der SV Burghaun in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die erste Position inne. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Burghauner im Klassement nach vorne und belegen jetzt den siebten Tabellenplatz. Der Gastgeber verbuchte insgesamt acht Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen.

Die Rückrunde verlief für die SG Ludwigsau bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann die SG noch kein einziges Mal. Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert die Spielgemeinschaft das Tabellenende der Kreisoberliga Fulda-Nord. 25:91 – das Torverhältnis der Spielgemeinschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv.

Nach der klaren Niederlage gegen den SV Burghaun ist die SG Ludwigsau weiter das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Fulda-Nord. Die SG Ludwigsau kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der SV Burghaun derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Am kommenden Sonntag tritt der SV Burghaun bei der FSG Bebra an, während die SG Ludwigsau zwei Tage zuvor die FSG Bebra empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema