Gruppenliga: Ehrenberg übernimmt Tabellenführung

Metzler und Kümmel treffen

30. November 2014, 18:15 Uhr

Auf dem Bild am Boden, in der Liga obenauf: Torschütze Johannes "Teddy" Metzler von der SG Ehrenberg. Foto: Charlie Rolff

Die Macht aus der Rhön hat wieder zugeschlagen: Die SG Ehrenberg ist neuer Spitzenreiter der Gruppenliga Fulda. Mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg gegen Britannia Eichenzell hat die Mannschaft von Spielertrainer Robert Schorstein die Tabellenführung übernommen.

Mit acht Siegen aus den letzten zehn Spielen im Rücken starteten die Ehrenberger in die Partie in Wüstensachsen und nahmen auf dem Platz von Beginn an das Heft in die Hand. Gejubelt werden durfte nach einer Anfangsphase ohne große Torchancen erstmals in der 25. Minute: Nach seinem Doppelpack in Bronnzell gelang Johannes "Teddy" Metzler auch gegen Eichenzell der Führungstreffer.

Etwas mehr Fahrt nahm die Partie, die vor allem von der Spannung lebte, dann allerdings erst in der zweiten Hälfte auf. Nach toller Vorarbeit von Julius Brehl erhöhte Steffen Kümmel mit seinem 14. Saisontor auf 2:0 in der 67. Minute. In der Schlussphase hätten die Gastgeber das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, scheiterten jedoch an Torwart Christian Kirbus oder Eichenzells Kapitän Matthias Heumüller, der einen Schuss noch auf der Linie klären konnte.

Die SG Ehrenberg verabschiedet sich nun mit 38 Punkten aus 20 Spielen in die verdiente Winterpause. Die Tabellenführung können die Verfolger den Rhönern allerdings noch streitig machen, denn für Mitte Dezember sind noch Nachholspiele angesetzt.

Tore: 1:0 Johannes Metzler (25.), 2:0 Steffen Kümmel (67.)
Zuschauer: 300

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema