Gruppenliga: Großenlüder brennt Feuerwerk ab und feiert Klassenerhalt

Reith fühlt sich bestätigt

30. Mai 2015, 19:30 Uhr

Daumen hoch! Sascha Hasenauer und Großenlüder spielen auch in der kommenden Spielzeit in der Gruppenliga. Foto: Max Lesser

Dank einer überragenden ersten Halbzeit und einem 5:1 (5:0)-Sieg hat Teutonia Großenlüder gegen den SV Hofbieber den Klassenerhalt am letzten Spieltag perfekt gemacht.

Vor 200 Zuschauern im Lüdertalstadion erwischten die Hausherren einen echten Traumstart. Bereits nach acht Minuten klingelte es erstmals im Tor der Hofbieberer, als Sascha Hasenauer keine Mühe hatte, den Ball aus fünf Metern über die Linie zu drücken. Fabian Lehmann erhöhte in Minute 22 auf 2:0, Hendrik Bachmann machte mit seinem Doppelschlag (28., 32.) den Sack endgültig zu. Sascha Hasenauers Treffer zum 5:0 mit dem Pausenpfiff stellte den Halbzeitstand her (45.).

"Gerade, was wir in der ersten Halbzeit abgeliefert haben, das war richtig gut. Der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung. Großes Kompliment an meine Mannschaft", freute sich Teutonen-Coach Thomas Reith nach Abpfiff, der sich in seinen Aussagen absolut bestätigt fühlt. "Ich habe immer gesagt, dass wir Gruppenliga-Niveau haben, wenn bei uns alle Spieler an Board sind. Das haben wir beim 3:1-Sieg letzte Woche gegen Hohenroda gezeigt, und das haben wir heute gegen Hofbieber gezeigt", so Reith, der ankündigte, dass der Klassenerhalt feuchtfröhlich gefeiert werde.

Tore: 1:0 Sascha Hasenauer (8.), 2:0 Fabian Lehmann (22.), 3:0 Hendrik Bachmann (28.), 4:0 Hendrik Bachmann (32.), 5:0 Sascha Hasenauer (45.), 5:1 Maximilian Fröhlich (85.).
Zuschauer: 200.

Autor: Max Lesser

Vermarktung:

Mehr zum Thema