Gruppenliga: Niederaula/Hattenbach entführt Punkt aus Eichenzell

Möller hadert: "Dieses Spiel müssen wir gewinnen"

18. März 2016, 21:45 Uhr

Thomas Willems war zufrieden. Foto: Friedhelm Eyert

Kleine Überraschung am Freitagabend: Die SG Niederaula/Hattenbach hat dem FC Britannia Eichenzell in der Gruppenliga Fulda ein 2:2 (0:1)-Unentschieden abgetrotzt.

Das Remis war aus Sicht der Gäste aber äußerst schmeichelhaft. Gerade in der Schlussphase drückte der FCB auf den Sieg. Die besten Chancen vergaben Matthias Heumüller, dessen abgefälschter Schuss am Pfosten landete (83.), und Lucas Maierhof, der freistehend vor Gäste-Keeper Marvin Freisinger das Gehäuse verfehlte (85.). "Es war ein glücklicher Punkt, ganz klar. Eichenzell hatte die klareren Torchancen", resümierte ein zufriedener Thomas Willems, Trainer von Niederaula/Hattenbach. Ernüchterung hingegen bei Britannen-Spielertrainer Dominik Möller, der in 80. Minute nach eine Ecke von Matthias Heumüller für den 2:2-Endstand sorgte. "Das ist ganz klar unser Ding, dieses Spiel müssen wir gewinnen. Wir hatten ein deutliches Plus an hochkarätigen Möglichkeiten. Unter dem Strich sind es zwei verschenkte Punkte", haderte Möller.

Schiedsrichterin: Olivia Depta (SG Huttengrund). Zuschauer: 100. Tore: 1:0 Gabriel Mahr (15.), 1:1 Florian Hemel (60.), 1:2 Florian Hemel (63.), 2:2 Dominik Möller (81.).

Autor: Max Lesser

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema