Gruppenliga: Spitzenspiel und Krisengipfel?

15. August 2014, 06:00 Uhr

Marco Weiss (links) trifft mit Bronnzell bei Flieden II an. Foto: Charlie Rolff

Wäre am Wochenende der 25. Spieltag in der Gruppenliga, würde an dieser Stelle über einen Krisengipfel und ein Topspiel geschrieben. Jeweils am Sonntag um 15 Uhr treffen die Spitzenteams (Thalau gegen Bad Soden) und die beiden Teams ohne Punkte (Eichenzell gegen Großenlüder) aufeinander.

Dass Thalau kein normaler Aufsteiger ist, zeigten schon die Sommertransfers Daniel Rother und Stanislav Szilagyi - und erst recht die beiden beiden bisherigen Auftritte. Zwei Siege und 11:0 Tore sprechen Bände. Rother sorgt hinten für die nötige Sicherheit und Szilagyi überzeugt in der Offensive als hängende Spitze hinter Serdar Kabul. Bad Soden hat ebenfalls aufgerüstet, kann es sich leisten Spieler wie Kevin Paulowitsch sich über die zweite Mannschaft oben anbieten zu lassen. Zwei Spiele, zwei Siege und 12:0 Tore sind außergewöhnlich und untermauern schon früh in der Saison die Ausnahmestellung in der Liga. Hinzu kommt der starke Auftritt in Hosenfeld, der durch den Abbruch jedoch ein jähes Ende fand.

Eichenzell und Großenlüder haben einen klassischen Fehlstart hingelegt: Die Britannen mussten sich zunächst Bad Soden mit 0:5 geschlagen geben, dann war Künzell ein Tor besser. Gegen Großenlüder gilt es für Dominik Möller, der auch schon die Teutonen trainierte, den totalen Fehlstart zu vermeiden. Aber auch die Lüderer um Möllers Nachfolger Thomas Reith sehnen sich nach den ersten Punkten und Toren.

Glänzend verlief der Start für Flieden II: Der Absteiger gewann die ersten beiden Begegnungen gegen Künzell sowie in Ehrenberg und hat damit schon genügend Selbstvertrauen nach der Horrorsaison gesammelt. Jetzt geht es zuhause gegen Bronnzell.Die Viktoria wartet nach der ganz starken Vorsaison noch auf den ersten Sieg unter Neu-Trainer Alexander Lembcke. Auch der Vergleich zwischen Künzell und Ehrenberg verspricht Spannung: Für die Rhöner spielt Marcel Röder im Tor, dessen Nachfolger Daniel Schüßler fehlt zwei Spiele rotgesperrt. Ein Derby steht in Hosenfeld an, dort duellieren sich die gastgebende Sportvereinigung und der SV Neuhof.
Mehr Informationen zur Gruppenliga gibt es hier.

Autor: Johannes Götze

Kommentieren