Haimbacher SV verliert hoch gegen TV Neuhof

05. November 2023, 19:19 Uhr

Haimbacher SV verliert hoch gegen TV Neuhof © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TV Neuhof erteilte dem Haimbacher SV eine Lehrstunde und gewann mit 8:2. Der TV Neuhof ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den Haimbacher SV einen klaren Erfolg. Der Vergleich im Hinspiel war mit einem 1:1-Unentschieden geendet.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TV Neuhof bereits in Front. Alexander Urner markierte in der fünften Minute die Führung. Beim Haimbacher SV ging in der 30. Minute der etatmäßige Keeper Niclas Meinecke raus, für ihn kam Jonathan Quindt. Mit einem schnellen Doppelpack (35./39.) zum 3:0 schockte Christian Auth den HSV. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Julian Möller die Führung des TV Neuhof aus. Ehe der Unparteiische Gerhard Kolb (Kefenrod) die Akteure zur Pause bat, erzielte Justus Henky aufseiten des Haimbacher SV das 1:4 (44.). Die Überlegenheit des TV Neuhof spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. In der Halbzeit nahm der Haimbacher SV gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen David Wieseler und Tilman Hans für Robin Schuchert und Quindt auf dem Platz. Mit dem 5:1 durch Timo Zimmermann schien die Partie bereits in der 52. Minute mit dem TV Neuhof einen sicheren Sieger zu haben. Auth überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:1 für den TV (73.). Für das 7:1 und 8:1 war Urner verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (75./88.). Kurz vor Ultimo war noch Henky zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Haimbacher SV verantwortlich (89.). Mit dem Spielende fuhr das Heimteam einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die Haimbacher klar, dass gegen den TV Neuhof heute kein Kraut gewachsen war.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den Haimbacher SV festigte der TV Neuhof den zweiten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung des TV Neuhof funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 40-mal zu. Der Jahn weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, fünf Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Die Neuhofer können zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

In der Tabelle liegt der Haimbacher SV nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei den Gästen. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Der TV Neuhof tritt am kommenden Sonntag bei der FSV Steinau/Steinhaus an, der Haimbacher SV empfängt am selben Tag die Reserve von SG Kerzell/Löschenrod.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften