Haselgr./Breitenb. will weiter nach oben

16. März 2024, 15:23 Uhr

Haselgr./Breitenb. will weiter nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner von Haselgr./Breitenb. lief es zuletzt wie am Schnürchen – die Reserve der SG Aulatal wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Letzte Woche siegte Haselgr./Breitenb. gegen die SG Neuenstein II mit 3:0. Damit liegt die SG Haselgrund/Breitenbach mit 29 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Am Sonntag wies die SG Aulatal II die SG Nentershausen/W/S mit 4:2 in die Schranken. Im Hinspiel siegte die SG Aulatal II bereits sehr deutlich mit 4:1.

Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG Haselgrund/Breitenbach insgesamt durchschnittlich: neun Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gastgeber.

Mit 36 Punkten auf der Habenseite steht die SG Aulatal II derzeit auf dem vierten Rang. Die SGA weist bisher insgesamt elf Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten vor. Die Aulataler erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler.

Die Hintermannschaft der Gäste ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Haselgr./Breitenb. mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Trumpft die SG Haselgrund/Breitenbach auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-2-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Aulatal II (6-2-3) eingeräumt.

Haselgr./Breitenb. ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema