Hin und her und doch kein Sieger

24. März 2024, 17:52 Uhr

Hin und her und doch kein Sieger © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem TV Neuhof und Marbach/Dietershan endete mit einem 2:2-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel waren die Kontrahenten mit einem 1:1 auseinandergegangen und hatten sich die Punkte geteilt.

Der TV Neuhof erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Alexander Urner traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Nach nur 26 Minuten verließ Julian Möller vom TV das Feld, Niklas Riedl kam in die Partie. Der Jahn nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Bei der SG Marbach/Dietershan änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Robin Göbel ersetzte Korel Öztekin. Die Spielgemeinschaft kam durch ein Eigentor des TV Neuhof in der 50. Minute zum Ausgleich. Michael Kircher beförderte das Leder zum 2:1 von Marbach/Dietershan in die Maschen (68.). Timo Zimmermann versenkte den Ball in der 78. Minute im Netz der SG. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der TV Neuhof und die SG Marbach/Dietershan spielten unentschieden.

Der TV Neuhof bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei.

Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt Marbach/Dietershan den ersten Platz in der Tabelle ein.

Nach den Gästen stellt der TV Neuhof mit 51 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Der TV Neuhof weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, sechs Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Nur zweimal gab sich die SG Marbach/Dietershan bisher geschlagen. Der TV Neuhof ist nun seit sieben Spielen, Marbach/Dietershan seit elf Partien unbesiegt.

Nächster Prüfstein für den TV Neuhof ist die Zweitvertretung des TSV Künzell (07.04.2024, 13:00 Uhr). Die SG Marbach/Dietershan misst sich am selben Tag mit der Reserve von SG Kerzell/Löschenrod (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe