Hunderte OFC-Aufkleber

05. März 2024, 12:22 Uhr

Die neue Gästekurve im Fuldaer Stadion ist voll mit Aufklebern der Offenbacher Kickers. © Ralph Kraus

Zahlreich, lautstark und friedlich haben sich die Fans von Kickers Offenbach am Sonntag beim Regionalliga-Gastspiel bei der SG Barockstadt gezeigt. Und sie haben sich gleich mal im neuen Gästeblock verewigt.

Wer am Sonntag nach dem Spiel einen Blick in die Kurve wagte, der wusste nicht mehr genau, ob er sich am Bieberer Berg oder in Fulda befindet. Die neue Gästekurve ist jedenfalls gepflastert mit hunderten Aufklebern rund um den OFC . Der erste „Anstrich“ der Betonkurve sorgt schon mal für eines: Dass im Gästeblock ein bisschen mehr Fußballflair aufgekommen ist.

Der Gästeblock wurde für das Spiel gegen Kickers Offenbach erstmals eröffnet . Die SG Barockstadt trennte sich 0:0 vom OFC, 3842 Zuschauer bedeuteten Rekord für die SGB: Mehr Zuschauer sind zu einem Pflichtspiel noch nie in die Johannisau gepilgert.