Immerhin ein Punkt: Schleucher trifft zum Unentschieden

14. Oktober 2023, 00:19 Uhr

Immerhin ein Punkt: Schleucher trifft zum Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der Reserve der FSG Vogelsberg gegen die Zweitvertretung von SG Freiensteinau gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Martin Oettler sein Team in der elften Minute. Linus Schleucher nutzte die Chance für SG Freiensteinau II und beförderte in der 19. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zum Seitenwechsel ersetzte Jonathan Höhn von SG Freiensteinau II seinen Teamkameraden Noah Gutschalk. In Durchgang zwei lief Chris Beulig anstelle von Niklas Blacha für die FSG Vogelsberg II auf. Die FSG gelangte durch ein Selbsttor von SG Freiensteinau II zur 2:1-Führung (56.). Das 2:2 von SG Freiensteinau II stellte Marcel Lang sicher (72.). Dass die FSG Vogelsberg II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Henrick Schleuning, der in der 76. Minute zur Stelle war. SG Freiensteinau II nahm den nominellen Verteidiger Eric Höhn raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Jonas Erb, um das Spiel nach vorn zu bringen (84.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Schleucher mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Schließlich gingen die FSG Vogelsberg II und SG Freiensteinau II mit einer Punkteteilung auseinander.

Mit 25 geschossenen Toren gehört die FSG Vogelsberg II offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Fulda/Lauterbach. Zuletzt war bei den Vogelsberger der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

SG Freiensteinau II ist seit vier Spielen unbezwungen.

Mit diesem Unentschieden verpasste SG Freiensteinau II die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der Gast den dritten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Am kommenden Samstag trifft die FSG Vogelsberg II auf die SG Maberzell/Gläserzell, SG Freiensteinau II spielt tags darauf gegen die SG Lauter II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema