Juno Burg will weiter nach oben

25. November 2023, 15:49 Uhr

Juno Burg will weiter nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der FSV Braunfels mit SSC Juno Burg zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Zuletzt spielte Braunfels unentschieden – 2:2 gegen den VfL Biedenkopf. Letzte Woche gewann SSC Juno Burg gegen die SG Oberes Edertal mit 4:1. Damit liegt Juno Burg mit 28 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Der FSV Braunfels muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Braunfelser krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Wo beim FSV der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 23 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Vier Siege und vier Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz des Heimteams gegenüber. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Braunfels nur einen Sieg zustande.

Auf fremden Plätzen läuft es für Juno Burg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Mehr als Platz acht ist für die Gäste gerade nicht drin. SSC Juno Burg weist bisher insgesamt sieben Erfolge, sieben Unentschieden sowie vier Pleiten vor. Mit vier Siegen in Folge ist Juno Burg so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Juno Burg als Favorit ins Rennen. Der FSV Braunfels muss alles in die Waagschale werfen, um gegen SSC Juno Burg zu bestehen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema