Kann SG Huttengrund den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

03. November 2023, 14:49 Uhr

Kann SG Huttengrund den Erfolgstrend weiter fortzsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der SG Huttengrund spielt die SG Rommerz am Samstag gegen ein formstarkes Team. Sind die Rommerzer auf die Überflieger vorbereitet? Die SG Huttengrund muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Letzte Woche gewann die SG Rommerz gegen den TSV Rothemann mit 4:3.

Damit liegt die SG Rommerz mit 19 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel zwischen der SG Rommerz und der SG Huttengrund endete 1:1.

Nach 14 gespielten Runden gehen bereits 27 Punkte auf das Konto der SG Huttengrund und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Prunkstück der SGH ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 15 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Sieben Erfolge, sechs Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für die Huttengrunder zu Buche. Das Heimteam ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches elf Punkte.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Rommerz erst sechs Zähler für sich. Die SGR steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 15 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Blau-Weißen sein: Die SG Huttengrund versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Gegen die SG Huttengrund rechnet sich die SG Rommerz insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG Huttengrund leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema