Kellerduell am Sonntag

23. März 2024, 17:22 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Espenau trifft am Sonntag (17:00 Uhr) auf die TSG Kassel-Wilhelmshöhe. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte die TSG KS-Wilhelmshöhe am letzten Spieltag gegen den SV Kaufungen. Letzte Woche siegte der SV Espenau gegen den TSV Rothwesten mit 2:0. Damit liegt der SV Espenau mit 22 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SV Espenau siegte knapp mit 4:3.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der TSG Kassel-Wilhelmshöhe sind elf Punkte aus neun Spielen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf des Gegners Platz hat der SV Espenau noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Der aktuelle Ertrag der Gäste zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und zehn Niederlagen. Der SV Espenau ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema