Kellerkinder unter sich

21. Oktober 2023, 15:19 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Obermelsungen will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SC Edermünde holen. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den TSV Obermelsungen gegen die SG Schauenburg. Der SC Edermünde muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Der TSV Obermelsungen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Gastgebern verbesserungswürdig, was man an den erst 15 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In den letzten fünf Spielen schaffte der TSV Obermelsungen lediglich einen Sieg.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SC Edermünde erst einen Zähler für sich. Drei Siege und ein Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz der Gäste gegenüber. Zuletzt machte der SC Edermünde etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der SC Edermünde in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der SC Edermünde diesen Trend fortsetzen.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler.

Der TSV Obermelsungen hat mit dem SC Edermünde im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema