5:1

Kerzell bleibt Gruppenligist

Gruppenliga: Klarer Sieg gegen Künzell

25. Mai 2019, 14:35 Uhr

Michael Jäger trat letztmals als Trainer der SG Kerzell auf.

Die SG Kerzell spielt auch in der kommenden Saison in der Gruppenliga. Die Helvetia gewann das entscheidende Heimspiel gegen den TSV Künzell mit 5:1 (1:1). Jubeln darf auch Nachbar SG Löschenrod, der durch den Kerzeller Klassenerhalt nun in der Relegation auf den Verbleib in der Kreisoberliga Süd hoffen darf.

Kerzell kam gut ins Spiel, hatte schnell die erste Möglichkeit durch Sascha Heii und ging früh in Führung, als Heil seine zweite Möglichkeit verwertete. Von links drang er in den Strafraum ein und traf ins lange Eck. Künzell spielte befreit von jedem Druck locker auf, ließ sich vom Rückstand nicht beeindrucken und glich durch Simon Herbach aus. Louis Winkow hatte das Zuspiel geleistet.

Der Rest der ersten Halbzeit war absolut ausgeglichen. David Heil schoss für Künzell vorbei, Torschütze Herbach traf mit einer verunglückten Flanke nur die Latte. Auf der Gegenseite hatte Kerzell zwei, drei dicke Möglichkeiten, aber Tom Schnopp und Sascha Heil scheiterten mehrfach. So war das Remis zur Pause völlig okay.

250 Zuschauer sahen dann eine zweite Halbzeit, die klar an die Hausherren ging. Per Doppelschlag schaffte Kerzell die Vorentscheidung. Beide Tore waren ein Abschiedsgeschenk, denn die Torschützen waren Mikael Avanesian und Aron Loui Jahn, die beide nach Eichenzell wechseln. Avanesian traf auf Vorlage von Bensing, Jahn im Nachschuss an einen Avanesian-Schuss, den Künzells Keeper Niklas Kircher zunächst super pariert hatte.

Der Deckel drauf kam dann durch einen Elfmeter, der an Avanesian verursacht wurde und den Sascha Heil verwandelte. Künzell spielte eine unterirdische zweite Halbzeit und machte es Kerzell leicht die Liga zu halten. Mikael Avanesian war der überragende Spieler des zweiten Durchgangs.

Statistik

SG Kerzell: Hohmann (86. Bolz); Müglich, Hilfenhaus, Depta, Witzel, Günther, Bensing, T. Schnopp (72. Reith), Heil, Avanesian (89. Heiner), Jahn.
TSV Künzell: Kircher; Heil (46. Maierhof), Jakobi, Scholz, Nuspahic (77. Flache), Isselstein, Herbach, Farnung, Rasczyk, Bettendorf, Winkow.
Schiedsrichter: Allesandro Scotece (Mörfelden-Walldorf).
Zuschauer: 250.
Tore: 1:0 Sascha Heil (6.), 1:1 Simon Herbach (19.), 2:1 Mikael Avanesian (56.), 3:1 Aron Lui Jahn (58.), 4:1 Sascha Heil (76., Foulelfmeter), 5:1 Mikael Avanesian (82.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema