Kommt SG Gudegrund wieder in die Spur?

16. März 2024, 15:23 Uhr

Kommt SG Gudegrund wieder in die Spur? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Gudegrund will gegen die SG Werratal die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Zuletzt musste sich die SG Gudegrund geschlagen geben, als man gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenk die siebte Saisonniederlage kassierte.

Am vergangenen Spieltag verlor die SG Werratal gegen die SG Dittlofrod/Körnbach und steckte damit die zwölfte Niederlage in dieser Saison ein. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die SG Gudegrund hatte mit 4:0 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-2) dürfte die Heimmannschaft selbstbewusst antreten. Die SG Gudegrund hat 27 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben.

Auf des Gegners Platz hat die SG Werratal noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangieren die Werrataler auf Platz 13, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Angriff weisen die Gäste deutliche Schwächen auf, was die nur 22 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Die SG Werratal wie auch die SG Gudegrund haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit der SG Gudegrund trifft die SG Werratal auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.