Kommt SG Rommerz wieder in die Spur?

09. März 2024, 15:22 Uhr

Kommt SG Rommerz wieder in die Spur? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht die SG Magdlos mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die SG Rommerz. Zuletzt musste sich die SG Magdlos geschlagen geben, als man gegen die FSG Vogelsberg die 15. Saisonniederlage kassierte. Zuletzt spielte die SG Rommerz unentschieden – 2:2 gegen die FSG Wartenberg.

Im Hinspiel strich die SG Rommerz die volle Punktzahl ein und feierte einen 5:3-Erfolg über die SG Magdlos. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Die SG Magdlos belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Teutonia ist deutlich zu hoch. 68 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd fing sich bislang mehr Tore ein. Vor fünf Spielen bejubelten die Teutonen zuletzt einen Sieg.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Rommerz bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Die Rommerzer führen mit 23 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SGR insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte die SG lediglich einen Sieg.

Wenn die SG Magdlos den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SGM (68). Aber auch bei der SG Rommerz ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (47).

Dieses Spiel wird für die SG Magdlos sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Rommerz 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema