Kräftemessen der Kellerkinder

21. Oktober 2023, 13:19 Uhr

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Hattenhof will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Zweitvertretung der SG Johannesberg holen. Die SG Johannesberg II trennte sich im vorigen Match 0:0 von der SG Maberzell/Gläserzell.

Die SG Hattenhof musste am letzten Spieltag die achte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Die Heimbilanz der SG Johannesberg II ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. In der Defensive drückt der Schuh bei der SGJ, was in den bereits 31 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Der bisherige Ertrag der Johannesberger in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SG nur einen Sieg zustande.

Mit 44 Toren fing sich die SG Hattenhof die meisten Gegentore der A-Liga Fulda/Lauterbach ein.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die SG Hattenhof bisher 44-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte die SG Johannesberg II bisher 31-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander.

Die SG Hattenhof steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema