Krönt Lüder-Schwarzatal die Hinserie?

28. Oktober 2023, 15:21 Uhr

Krönt Lüder-Schwarzatal die Hinserie? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Zweitvertretung der SG Johannesberg steht bei Lüder-Schwarzatal eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den TSV Ilbeshausen war für die SG Lüder-Schwarzatal im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Die SG Johannesberg II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:4 als Verlierer im Duell mit der SG Hattenhof hervor.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-1) dürfte Lüder-Schwarzatal selbstbewusst antreten. Die Stärke der Spielgemeinschaft liegt in der Offensive – mit insgesamt 34 erzielten Treffern. Der aktuelle Ertrag der Gastgeber zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich die SG Lüder-Schwarzatal zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Johannesberg II erst zwei Zähler für sich. Die Offensive der SGJ zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 15 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Nach elf Spielen verbuchen die Johannesberger einen Sieg, drei Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Gäste in den vergangenen fünf Spielen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Lüder-Schwarzatal vor. Die SG Johannesberg II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG Lüder-Schwarzatal zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Johannesberg II schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während Lüder-Schwarzatal 16 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Für die SG Johannesberg II wird es sehr schwer, bei der SG Lüder-Schwarzatal zu punkten.